home
architektur
baukonstruktion
3D-Animationen


Kirchenanabuten in Harsefeld

An die Evangelische Kirche in Harsefeld / Niedersachsen wurden zwei kleine Baukörper angebaut: die Sakristei und ein Servicehaus. Beide sind als Mauerwerksbauten mit Natursteinelementen ausgeführt und haben ein Spitzdach aus Kupfer. Damit fügen sie sich harmonisch an die bestehende neogotische Backsteinkirche an. An den Ecken der Kirche platziert wirken sie wie natürliche Erweiterungen, verleugnen aber nicht ihr modernes Entstehungsdatum. Der Innenraum der Kirche wird ebenfalls umgestaltet und mit moderner Heiztechnik und Akustikanlage ausgestattet. Die Arbeiten sollen zu Ostern 2014 abgeschlossen werden.

Architekt: Prof. C. Bonnen Architekt BDA, 2008-14. Beteiligung bei Entwurf, Genehmigungs- und Ausführungsplanung.

Alle Fotos © Lutz Artmann, Berlin. All rights reserved.



home